Finde nix.
Aber in dem Buch
Remember The Time in Kapitel 15 steht z.B.:
Kaum hatte er den Mund aufgemacht, wusste ich, welches Anwesen er meinte. Ich war ein paar Mal dran vorbeigefahren und hatte gesehen, dass es zu mieten war, nur hatte ich es erst gar nicht in Betracht gezogen, weil ich wusste, Mr. Jackson hätte da nicht einziehen wollen. Es war ein Anwesen im spanischen Hazienda-Stil an der Palomino Lane, gleich um die Ecke vom Rancho Drive, ein Stück nördlich von unserem alten Haus im Monte Cristo Way. Ich kannte die Gegend. Nicht gerade das beste Viertel. Die Häuser lagen dicht beieinander, und auf dem Rancho Drive herrschte starker Verkehr. Wir durften also mit einer Menge neugieriger Blicke rechnen.
Außerdem lag direkt gegenüber eine Grundschule. Als ich die sah, dachte ich mir : Soll das ein Witz sein ? Was denkt ihr, wie die Presse sich das Maul darüber zerreißen wird ? Ich weiß, dass Michael Jackson nichts mit Kindern hat, aber bei all den Leuten da draußen, die da ganz anderer Meinung sind ? Und so kam es denn, wie es kommen musste : Kaum waren wir eingezogen, begannen sich die ersten Eltern zu beschweren, die es für gefährlich hielten, dass Michael Jackson in die Nähe einer Schule einzog. Ganz Vegas wusste Bescheid. Wir waren in den Lokalnachrichten. Wenn man weiß, wie sehr ihm an seiner Privatsphäre lag, warum sollte man ihm so was antun wollen ? Und was war mit Prince, Paris und Blanket ? Tag für Tag müssten sie den Kindern auf der anderen Straßenseite beim Spielen zusehen. Es war eine furchtbare Idee. Aber mich hatte keiner gefragt.
oder:
Die Stimmung war auch nicht mehr die alte. Am neuen Haus ließen sich keine Fans mehr sehen, und die hatten nun mal eine große Rolle dabei gespielt, dass er den Mut nicht total verlor. Hin und wieder kamen welche vorbei, schon, aber nicht mehr so viele wie am Monte Cristo Way. Die neue Gegend, die Lage, sie war nicht mehr so intim. Es gab keinen Streifen Privatgrund mehr vor dem Tor, wo man hätte campieren können. Und dann die Grundschule, es ging einfach nicht, dass vor der die Fans rum hingen.
Viele von seinen Fans wussten noch nicht mal, wo wir hingezogen waren. Seit Raymone weg war, bekam er seine Fanpost nicht mehr. Und ihre Adresse war die einzige, die viele seiner Fans je gehabt hatten. Ich hatte keine Ahnung, wo seine Fanpost hin ging. Ein Büro gab es jedenfalls keines. Ich denke mal, sie ging einfach verloren. Einige von den Fans, die von mir wussten, nahmen Kontakt zu mir auf. Sie hörten, dass er wo auftreten wollte. Ich hatte nicht viel Information für sie. Sie schickten mir Karten mit der Bitte, sie an ihn weiterzuleiten. Sie schrieben : " Sagen Sie ihm, dass er uns fehlt. Sagen Sie ihm, dass wir ihn lieben. "
oder:
Die Monate nach dem Palms waren alles andere als rosig. An der Oberfläche schien alles business as usual, aber die Stimmung im Haus war irgendwie gedrückt. Bei all den Problemen am Monte Cristo Way hatte man sich wenigstens Mühe gegeben, es zu einem Zuhause zu machen : die Bibliothek, das Tanzstudio, das Klassenzimmer für die Kinder. An der Palomino Lane ? Keine Spur von einem Studio, kein Klassenzimmer, keine Bibliothek. Es war kein Zuhause.
Leider nichts über den Auszug oder ich finde es gerade nicht.